Auftritt Exception


Am Samstag, dem 21.03.2015 war es wieder mal soweit. Die Band Exception trat im Buxtehuder Freizeithaus im Rahmen der Veranstaltung MySixStages auf, zusammen mit den Bands Screwballs und The Palm Set. Exception traten als erstes auf, dann folgten Screwballs und zum Schluss The Palm Set. MySixStages ist eine Initiative der Stadtjugendpflege Buxtehude, die neuen und jungen Bands aus dem Landkreis Stade und Umgebung Gelegenheit gibt ihre Musik zu präsentieren. An jedem der sechs Veranstaltungstage spielen jeweils drei Bands, die Musik aus verschiedenen Stilen spielten.                                                                                                   Meine Karte für 5 Euro hatte ich mir schon vorher gekauft. Gegen 19.00 Uhr war ich dann vor Ort und da das Konzert erst um 20.00 Uhr beginnen sollte, nutzte ich die Zeit, um meine Kamera ein zu stellen. Vor einiger Zeit hatte ich mir Tipps von einer Konzertfotografin geholt und wollte diese nun ausprobieren. Um es vorweg zu nehmen: Die Fotos sind meist besser geworden als beim letzten Konzert. Kurz nach 20.00 Uhr begannen Exception dann den Konzertabend und rockten die Bühne. Sie spielten aber nicht nur Coversongs, sondern auch eigene Songs. Wie ich von der Band erfahren habe, arbeiten sie an weiteren eigenen Songs und ich bin mir sicher, dass sie eines Tages zwecks eigener CD im Tonstudio landen (oder nennt man das Aufnahmestudio, da kenne ich mich nicht so aus). Wer es ganz genau wissen möchte oder aus welchen Gründen auch immer, so kann der- oder diejenige demnächst über die Website www.exceptionnw.wordpress.com Kontakt mit der Band aufnehmen, oder über deren Facebookseite. Während also Jana, Hendrik, Robin und Finn auf der Bühne Gas gaben (und auch das Publikum mit einbezogen), habe ich spontan und ohne deren Wissen, mit meiner Kamera ein Video von ihrem Auftritt gemacht. Wer möchte, kann es sich hier auf YouTube ansehen. Es war klasse die vier mal wieder auf der Bühne zu sehen und zu hören.

Wer Exception selber mal live erleben möchte, deren Auftrittstermine findet man auf der Website unter „Termine„.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s