Test Yongnuo 50mm f/1.8


Vor kurzer Zeit habe ich mir ein neues Objektiv gekauft, ein Yongnuo 50mm f/1.8.

Ich hatte vorher lange überlegt ob ich mir dieses oder das Original von Canon kaufe, welches ungefähr doppelt so teuer ist. Die Testergebnisse im Internet fielen durchweg positiv aus sodass ich mich , auch aus finanziellen Gründen, für das Yongnuo entschied.

Wie in vielen Tests erwähnt klappert es minimal und das Geräusch beim Zoomen ist etwas lauter als bei meinen anderen Objektiven. Es hat einen AF / MF – Wahlschalter, der Autofokus wirkt anfangs ein wenig träge. Weitere Erfahrungen wird dann die Praxis zeigen.

Erster Eindruck vom Fotovergleich mit Canon EF-S 18-55mm:

– die Yongnuo-Fotos sind ein wenig dunkler

– auf den Yongnuo-Fotos wirken die Farben ein wenig                             intensiver/kräftiger

Erste Vergleichsfotos gibt es hier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s